Im Sommer des vergangenen Jahres war Meike Krautscheid schon einmal im Landkreis Göppingen. Die Blondine zeigte sich in der Zeller Scheune schwer verliebt in Mr. Big, das Instrument ihres Lebens.
SWP |
Im Sommer des vergangenen Jahres war Meike Krautscheid schon einmal im Landkreis Göppingen. Die Blondine zeigte sich in der Zeller Scheune schwer verliebt in Mr. Big, das Instrument ihres Lebens. Zusammen mit ihrem Kontrabass ist Krautscheid nun am Sonntag in der evangelischen Margaretenkirche in Salach zu hören, und zwar ab 18 Uhr im Rahmen des Abendgottesdienstes.
Die junge, 1989 geborene Künstlerin lebt in Köln und ist als Musikerin, Komponistin, Bandleaderin und Dozentin tätig. Sie studiert derzeitig an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln Jazz-Kontrabass. Seit ihrem Solo-Auftritt in der Castingshow "Das Supertalent" ist Meike Krautscheid im deutschsprachigen Raum bekannt. Sie verließ das RTL-Format auf eigenen Wunsch, als ihr der Einfluss der Show-Macher auf die Gestaltung ihrer Songs zu groß wurde. 2011 war sie Finalistin der Audition des European Youth Orchestra. 2013 erschien ihr erstes Album "Du erinnerst dich" mit eigenen Kompositionen.
In Salach spielt Meike Krautscheid auf dem Kontrabass Improvisationen zur Cello-Suite No.1 von J.S.Bach (Prèlude und aus den Sätzen) sowie eigene Kompositionen mit Gesang.
Das Konzert von Meike Krautscheid wird bereichert durch Textbeiträge des Salacher Konfirmandenjahrganges zur Thematik "Gewissen und Gewissheit".
Die Veranstaltung zu "500 Jahren Reformation" wurde von Thomas Faupel konzipiert.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Mehr Infos gibt es unterwww.theaterfuereinjahr.de.
Quelle: http://www.swp.de/goeppingen/lokales/mittleres_filstal/Kontrabass-in-Salach;art5777,2461616
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen